LESEN! AKTION ZUM VORLESETAG

mit Neele Sodekamp- Böckmann aus Münster

„Wir suchen uns ein Stück vom Glück“

für Kinder ab 4 Jahre

Interaktive Lesung im Rahmen eines Bilderbuchkinos. Die Kinder können an einer Beamer-Leinwand das Buch mitverfolgen. Die Autorin und Illustratorin taucht mit den Kindern in die Geschichte und ihr Thema ein. Was macht mich glücklich? Wann kribbelt bei mir alles, weil ich froh bin?…..

Nach der Lesung geht es in die Welt der Fantasie. Gemeinsam werden Fantasietiere und Fabelwesen erfunden, denen die Illustratorin dann ein Gesicht gibt. Auch wird es darum gehen, wie so eine Geschichte entsteht und natürlich alles, was die Kinder rund um das Thema noch interessiert. Mit malen und der Fantasie ihren freien Lauf lassen ist sehr erwünscht.

Die Veranstaltung wird von der Bürgerstiftung Büren, Hedwig-Thiele-Vermächtnis, unterstützt.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen erwünscht unter: info@buergerstiftung-bueren.de