LESEN! AKTION ZUM WELTTAG DES BUCHES

mit Thommi Baake – Autor, Schauspieler und Komiker

Der Autor

Thommi Baake wuchs in einer kleinen, norwegischen Berghütte zwischen Talziegen auf. Schon früh lernte er, sie zu melken. Das sollte ihn prägen. Mit 2 ½ Jahren verfasste er Ziegenlyrik und Mich- und Käsegeschichten. Mit 6 Jahren zog er aus der gemeinsamen Berghütte der Eltern in die etwas kleinere Hundehütte seines Lieblingshundes Fritz.  Mit 26 Jahren dann Vertreter in Costa Rica. Ohne Mittel, Rückkehr nach Deutschland, wo Thommi Baake inzwischen in einem kleinen niederbayrischen Dorf wohnt. Er hat 123 Hunde, 46 ½ Katzen und einen Hausmeister.

P.S. Das war alles gelogen.

Thommi Baake ist seit 1988 mit diversen Solo- und Duoprogrammen auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Zu seinen Höhepunkten als Schauspieler zählen u.a. Auftritte bei “Polizeiruf 110”, “Comedian Harmonists” oder der “Sesamstraße“.

Seit 2004 schreibt er für Kinder und Erwachsene. 2010 ist sein erstes eigenes Buch erschienen.

Das Buch

Endlich ein Buch, dass sich nicht nur speziell an Kinder wendet, sondern auch an die, die meistens vorlesen: die Eltern. Endlich ein Buch, dass nicht nur jeweils aus Ritter- oder Gespenstergeschichten besteht, sondern fünf Abenteuer aus den unterschiedlichsten Themenbereichen beinhaltet. Hier gibt es furchtbar nette Trolle, Piraten, Kamele, die eben noch Faultiere waren, Drachen, eine Oma, die durch den Kamin rauscht und, und, und. Thommi Baake – Autor, Komiker und Schauspieler – beherrscht die Kunst des intelligenten Unfugs.

Die Lesung Hier liest jemand, der nicht nur die Geschichten geschrieben, also die Abenteuer selbst erlebt hat, sondern auch jemand, der sie selbst am besten umsetzen kann. Baake liest zwei seiner Geschichten aus dem Buch „Erwin und die Leuchtgiraffen“ vor, besser lebt seine Abenteuer. Er verstellt seine Stimmen immer wieder, animiert die Kinder Geräusche zu machen, singt für und mit den Kindern und gestaltet zu jeder Zeit eine lebendige Lesung.

Im zweiten Teil der Lesung dürfen die Kinder dann selbst ausprobieren, mit der eigenen Stimme eine Geschichte abenteuerlich, lustig, spannend,… werden zu lassen!

Veranstaltung in Kooperation mit der Bürgerstiftung Büren.

Karten: 5 € für Kinder/ 7 € für Erwachsene