Antje Huißmann – „ICH WILL“

Antje Huißmann – „ICH WILL“

Samstag I 9. Mai I 20 Uhr

Auf der Suche nach dem Leben – mit Liedern von Hildegard Knef 

Wer sich mit Antje Huißmann auf die Suche begibt, findet zuerst seine eigene Sehnsucht wieder. Das liegt nicht zuletzt auch an den wunderbaren Liedern von Hildegard Knef, deren Texte heute noch genauso unter die Haut gehen.  Die Auswahl von eher unbekannten Titeln, wie dem Wunsch „Ich möchte am Montag mal Sonntag haben“, der Frage „Wann fing es an so aufzuhören“, oder der Feststellung „Ich bin leider viel zu faul“ beschreiben das Leben, so wie es sein könnte.  

Hier wird nicht kopiert, sondern frech, frivol, zärtlich, charmant, und auch mal nachdenklich interpretiert und erzählt. Antje Huißmann ganz ehrlich. 

Für beste musikalische Begleitung sorgen Volker Kukulenz am Piano, Urs Wiehager am Bass und Barny Bürger am Schlagzeug.

Eintritt: 18 €